Montag, 31. August 2015

Endloser Mid(sommar)

Hi ihr Leiben,

Der Umzug hat wirklich einiges zu Tage gefördert, der UFo das ich dann endlich mal fertig gestellt habe zeigte ich euch ja bereits, heute zeige ich euch ein fertiges Teil das irgendwo in einer Kiste verschütt gegangen war...




Den Rock Midsommar von Verplüscht und Zuganäht hab ich schon vor Monaten genäht, ist hab mir den Schnitt lediglich ein wenig verlängert und eine Spur weiter ausgestelle (Eng anliegende Röcke sind so gar nicht meins... was weniger an mir als an meiner Größe und Figur liegt.
Der Stoff ist ein Upcycling, ursprünglich war es ein, an den Fädellöchern ausgerissener Wickelrock vom Flohmarkt, dazu kombiniert habe ich Baumwollsamt aus der Restekiste.


Hier in Texas trage ich ihn nun wirklich gerne, er erinnert mich ein wenig an ein Kilt. Die Tasche ist super pracktisch, perfekt für die Autoschlüssel.  Und ich finde er macht sogar ein besschen schlank.
Ein Teil das ich hier sicher noch viel öfter tragen werde! Vielleicht nähe ich sogar noch einen zweiten.




Kommentare:

  1. Der sieht echt toll aus, der Druck ist richtig schön in Szene gesetzt.
    Sicher ganz schön warm in Texas, da sind Röcke gut.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Röcke und Kleider sind einfach perfekt, ich brauche definitiv mehr ^^

      lg

      Angela

      Löschen
  2. Ein wunderschöner Wickelrock!
    Ich mag den Schnitt auch wirklich gerne und finde wirklich, dass er eine gute Figur macht.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist einfach toll ^^ Bald mach ich mich an einen neuen mal schauen wann mich die Muse küsst ^^ Deiner ist ja auch so schön ^^

      lg

      Angela

      Löschen
  3. Na sieht doch echt klasse aus! Beim nächsten darf dann wenigstens das halbe Knie rauschen ;-) . Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja den nächsten näh ich einen Tuck kurzer ^^ Die Länge hatte sich auch mehr ergeben weil ich ja einen alten Rock recykelt habe ^^ Aber so fühle ich mich auf jeden Fall wohl drin *g*

      lg

      Angela

      Löschen
  4. Wow ... der ist toll. Gefällt mir sehr gut :-)
    Wie geht es euch in Texas? Hast du dich schon ein wenig eingelebt und vielleicht sogar ein paar Bekanntschaften geschlossen? WÜrde mich für dich freuen :-)

    Fühl dich mal aus der Heimat gedrückt,
    LG
    Florentine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Florentine,

      uns geht es hier sehr gut, lanhsam gewöhne ich mich an den Amerikanischen Straßenverkehr ^^ und ha ein paar Bekanntschaften haben wir schon gemacht! Die Füchsin hat eine Freundin und ist auch schon im Kindergarten, da wuren wir auch schon zu 2 Kindergeburtstagen eingeladen ^^ Ich bin froh das sowas hier wohl sehr schnell geht, ich denke wir werden hier ein paar schöne Jahre haben :)

      Fühl dich zurrückgedrückt, aus Texas, USA :)

      Lg
      Angela

      Löschen
  5. Hallo Florentine,

    liebe Grüsse aus der Schweiz nach Texas!
    Ich bin ganz begeistert von Deinem wunderschönen Rock!!
    Der Stoff ist ja einmalig!

    Alles Liebe
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ^^ Ich bin zwar nicht Florentine, sondern Angela, aber danke für das Lob ^^

      lg aus Texas!

      Angela

      Löschen
    2. Liebe Angela, ja das hab ich zu spät erkannt!! Entschuldige...

      Ich könnt Immer noch staunen!

      Grüssli Melli

      Löschen