Mittwoch, 28. Januar 2015

Raffkleidchen 2.0

Als ich hörte das Florentine von LiebEling eine Erweiterung für ihr Raffkleidchen plant, war ich direkt hin und weg. Vielleicht erinnert ihr euch noch an meine Raffkleidchen vom letzten Jahr? Ich habe etliche genäht, genau nach Schnitt oder mit Abwandlungen (hier, hier, hier gleich zwei und hier).

Das Raffkleidchen ist ein Schnitt der mich einfach mitgerissen hat, wunderbar verspielt und dennoch schlicht, wandelbar und passgenau... Zudem ist es genau das was ich an meiner Füchsin mag, etwas für Mädchen das aber nicht zu sehr Prinzessin ist, eben absolut Alltagstauglich!


Vernäht habe ich diemal einen Lillestoff und zwar Sterntaler, samt des Kombistoffes, einzig der Grüne mit den Punkten war ein Rest, aber ich fand ihn ganz passen.
Für das Kleid habe ich zum ersten mal meine Overlock ungebaut und einen Rollsaum versucht.... und habe wohl alles Falsch gemacht *G* naja beim nächsten mal wird es besser ^^ Ich habe das selbe Kleid (also anderer Stoff natürlich) noch einmal hier liegen, dann kann ich noch mal üben.

Die neue 2.0 Variante erscheint am Sonntag im LiebEling Shop und ich darf, weil ich eine der glücklichen Probenäher bin, bis dahin schon vorab ein Ebook auf meiner Facebookseite verlosen. Schaut doch mal vorbei und versucht euer Glück! Es lohnt sich!


Kommentare:

  1. Das ist ja super süß! Ich finde vor allem auch die Stoffwahl toll. Meine Kleine ist auch seltenst in rosa und pink unterwegs.
    Da werd ich jetzt doch gleich mal ins Facebook schauen gehn und mein Glück versuchen... Jetzt wo sie läuft dürfen es auch gerne mal Kleidchen sein!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Variante mit den Rüschen und vielleicht gefällt mir diese Version mit dem Rockteil unten sogar noch etwas besser, als die ursprüngliche Variante.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen