Donnerstag, 3. August 2017

Die Tunika LIVIA

*Kann Werbung enthalten*


 Da bin ich wieder und ich habe euch eine süße Tunika mit gebracht, die Livia von Frlein Faden :) leider war bei uns gerade wieder einiges los... Mein Mann hatte einen Autounfall und unser schönes auto wartet nun darauf wieder fahrtüchtig gemacht zu werden :( Zu Glück und am aller Wichtigsten, keiner wurde verletzt... aber dennoch hat der Unfall hier einiges durcheinander geworfen, weshalb ich im Probenähen hing und auch zum Bloggen kam ich so gar nicht :( Was mir total leid tat, den ich fand das Projekt so wunder schön und hab noch nicht mal alle meine Werke abgelichtet... aber wir waren zur Tageslichtzeit einfach immer unterwegs um alles zu regeln...


Dennoch möchte ich euch meine erste entstandene Tunika zeigen! Meine Füchsin liebt sie total, schließlich war das auch ihre Stoffwahl ^^ (Meine Mutter hat ihr den Chamäleon-Stoff gekauft) und ich liebe die Verspieltheit des Schnittes :) Dennoch ist es ein Teilchen das man gut im Kindergarten tragen kann. (Ich durfte bei dem Schnitt in Größe 104-140 mitwirken, aber es gibt ihn auch noch kleiner, die Füchsin trägt hier gerade eine 104)


Die Version habe ich ohne Ärmel aber mit Bündchen unter dem Flügel genäht und ich habe mit Falzgummi eingefasse :) Mit dem ich in letzter Zeit übrigens immer mehr Freund werde, das war nicht immer so, ich wollte meinen gekauften Gummi schon in die Tonne kloppen... Gut das ich dem ganzen noch eine Change gegeben habe.




Keine Kommentare:

Kommentar posten