Dienstag, 16. Juli 2013

Ein Kleidchen für meine Kleine

Nach meiner Schwangerschaft und als meine Füchsin endlich nicht mehr ganz so klein war, kam ich durch Zufall auf eine ganz tolle Seite. Auf der Seite gab es wirklich viele tolle Freebooks und Anleitungen und nur durch Schnabelinas Welt fand ich wieder die Freude am Nähen zurrück.
Spontan druckte ich mir eines von ihren Werken aus, das Kaputzenkleid, und fing einfach an zu nähen. Es ging so schnell und sah dann auch noch so toll aus... ich war einfch glücklich. Ich merkte das Nähen mich entspannt und mir einen innerlichen Ausgleich gibt den ich einfach zu lange vermisst hatte.

Ich nähte das Kaputzenkleid aus hellblauem Sweat, kombiniert mit weiß-hellblau gestreiftem Jersey, am Schnitt nahm ich kleinere Änderungen vor, wie den Schlitz im vorderen Bereich und die kleinen angesetzten Flügelchen.
Dannach erfasste mich ein wahres Nähfieber das immernoch anhält, ich nähte gleich darrauf einen von ihren tollen Regenbogenbodys, eine Variante mit langen Ärmeln und einem Amerikanischen Ausschnitt, aus hellgrünem Jersey mit Herzchen, kombiniert mit türkisen Bündchen.

Es folgte die Produktion von ca. 50 Sabberlätzchen nicht nur für mich sondern auch für alle anderen Mamas meiner Krabbelgruppe und ich kann irgendwie nicht mehr aufhören. ^^ Aber ich denke das ist etwas Gutes!

Also eine Empfehlung von Herzen für die Seite von Schnabelina und ihre Tutorials ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen