Sonntag, 1. September 2013

Schalfi GuNa

Etwas, das ich auch endlich die letzten wochen angegangen bin, ist mein versuch selbst ein Schnittmuster zu erstellen. Und ich habe es tatsächlich geschafft! Herausgekommen ich der Schlafi GuNa, Größe 74-92!



Ich hab den Schnitt damals für meine kleine Füchsin erstellt, nur in Größe 74 und mochte die Form  total gerne. Und zwar, weil es mal nicht so ein superweit geschnittener Schlafi ist.
Wochenlang schnibbelte ich an dem Teil, bis ich es dann wieder auftrennte und den Schnitt abnahm. Es wurde dann wieder vernäht und noch mal Ändereungen gemacht. Im Anschluss wurde es wieder aufgetrennt um dann einen Schnitt zu erhalten auf den ich echt stolz war ^^
Dannach kam das Problem aus einem Schnitt größe 74 einen Mehrgrößenschnitt zu entwickeln.... Ich suchte lange im Netz nach Hilfe, aber fand keine... Also dachte ich mit "selbst ist die Frau" nahm mir den Schnitt eines Shirts, schaute wieviel pro Größe an den Seiten und an Armlänge zugegeben wurde und skalierte erst oben. Dasselbe machte ich unten mit den Beinen.
Als das alles gut aussah, machte ich es druckbar und gab es mal ein ein paar Leute weiter zum probieren... und oh Freude alle waren zufrieden und alle Größen schienen auch zu stimmen ^^

Der nächste Schritt ist für mich ein Probenähen zu veranstalten, um zu schauen ob noch irgendwer Fehler entdeckt und auch um ein paar Bilder vom Schlafi zu haben.^^
Also bitte ich um Bewerbungen, das Probenähen wird bis zum 15.09. laufen, das heißt da muß der Schlafi fertig sein, und eure Erfahrungen mit dem Schnitt an mich gesendet und Fotos im Kasten sein. Den Schnitt erhaltet ihr direkt von mir wenn ihr mitmachen wollt, dazu bitte schreiben welche Größe ihr nähen möchtet. Wenn ihr was über den Schnitt bloggen wollt, oder dann gebloggt habt bitte setzt einen Link zu mir und ich würde es gerne lesen *g*
Wenn das Probenähen fertig ist, erstelle ich eine Galerie mit allen entstandenen Modellen ^^

Liebe Grüße

Eure Angela


Kommentare:

  1. Würde mich gerne Bewerben mein kleiner trägt zur zeit 86/92 .Habe scho etwas näh erfahrung würde ich sagen ^^.https://www.facebook.com/pages/Snooks/371693842919476?ref=hl

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde auch sehr gerne für sich nähen. Meine kleine Maus trägt 74 u die Große 92. Würde genug Zeit haben , Stoff u Nähmaschine stehen bereit. LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    wär auch gern dabei... meine Kleine braucht nun die Gr.80 und für den Winter lieb ich es mit Füßen.
    Nun, ich näh erst seit Februar, zähle mich also eher noch zu den Anfängern. ;) Jedes Teil ist für mich noch eine Herausforderung. Stoff und Nähmaschine hab ich.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Toll. Ich versuche auch immer mal selbst Schnitte zu erstellen und es ist gar nicht so leicht den für andere Größen abzuwandeln,

    Ich würde auch sehr gern in der 74 und 80 Probenähen. Meine Motte ist gerade so dazwischen und ich bin mir unsicher. Schau dich dich mal auf unserem blog um www.mamahoch2.de und mach dir ein Bild. Ich würde mich sehr freuen.

    LG bianca
    Mamahoch2@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich doch glatt noch meine blogpartnerin vergessen. Ihr Sohn würde in die 92 passen! Lg

      Löschen
  5. Hallo!

    Bin gern dabei :) Mein kleiner trägt Gr. 74/80, also würde ich tendenziell 80 nähen :)
    Auf meinem Blog siehst du, was ich so mache (zumindest teilweise ;) manchmal vergesse ich das fotografieren vorm verschenken...)
    Ich bin grade zum dritten mal beim Probe nähen und es macht mir großen Spaß! Außerdem ist mein erstes eigenes ebook so gut wie fertig Probe genäht und nu hab ich wieder Zeit :)! Ein stöffchen hätte ich auch schon im Blick ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upsi! Mein Blog: www.himbeerkamel.blogspot.de

      Und ganz liebe Grüße lass ich dir auch noch da ;)

      Christina

      Löschen
  6. Huhu das waere perfeeeeekt da mein kleiner dringend einen coolen neuen schlafi braucht.er hat momentan fast 74 sprich die groesse wuerde ich super gerne naehen.stoff +naehmaschine+ kamera sind vorhanden.wuerde mich freuen wenn ich naehen darf.:)
    Meine emailadresse
    Sarahholzapfel@gmxd.e

    Schoenen abend noch!
    Lg
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angela,
    ich wäre auch sehr gerne dabei!
    Meine Kleine trägt Gr. 86.
    Meine bisherigen Werke findest du in meinem Blog,www.katifees.blogspot.de, wo ich natürlich auch dein e-book vorstellen würde ;).

    Liebe Grüße,
    Katifee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katifees, ich bräuchte ne Mailadresse von dir ^^

      Löschen
  8. oh ist der toll, der winter kommt und dann könnten wir schlafi vom einkaufszellel streichen, ich würde gern in 74/80 oder 86/92

    meine werke gibt es hier
    https://www.facebook.com/bianca.frank.351
    oder hier
    https://www.facebook.com/Traumbaby
    zu bewundern

    lg bianca

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde auch gern probenähen. Meine Madame trägt die Größe 80.
    Du kannst dir gerne meine bisherigen Werke auf meinem Blog ansehen
    anilinchen.blogspot.de
    LG Ani

    AntwortenLöschen
  10. hallo,

    ich liebe probenähen, find das klasse, ich würde mich auch gerne für dein tolles projekt bewerben. grade heute hab ich festgestellt das da ein neuer schlafi her muss.
    meine kleine trägt gr. 80/86
    mein blog hinkt etwas hinterher naloopsnaehstube.blogspot.de , aber bei fb hab ich etwas mehr.
    https://www.facebook.com/pages/Naloops-N%C3%A4hstube-Mit-Liebe-handgemachtes-f%C3%BCr-Gro%C3%9F-und-Klein/445816925502830

    email naloop@gmx.de

    lg tina

    AntwortenLöschen
  11. Mein Kleiner hat Gr. 80 -86, je nachdem wie es ausfällt. würde es gern probenähen.

    AntwortenLöschen
  12. Hi
    Sieht echt super aus.
    Ich würde gerne Probenähen in der gr. 92.
    Erfahrung habe ich auch.
    Glg
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. juhu ich würde dir sehr gerne helfen bei deinem schönen Schnitt und ihn mit Probe nähen.Ich hab schon einiges an Erfahrungen beim nähen und Ebook lesen:))Ich könnte die Größe 74/80 und 90 testen.
    Sehr gerne stell ich das Ebook auch in meinem Blog kleinehoheiten.blogspot.de vor oder bei Facebook. Meine Email ist goldmarie1979@web.de freu mich auf Nachricht von dir gglg Bettina :))))

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde auch sehr, sehr gern probenähen. Mein Kleinster hat akutell 86/92 und ab nächstem Frühjahr brauch ich auch wieder kleinere Größen ;)

    Bei Facebook findest du mich unter LLJ-Handmade

    Stoff usw ist immer mehr wie genug vorhanden :)

    Falls es klappt,

    Antje Echtermeyer
    und email anluli@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  15. Ich würde gerne eine 74 probenähen und würde auch auf www.katersnaehstube.de.vu darüber berichten.

    E-Mail daniela_binder@gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. So jetzt nochmal hier.
    Ich heiße Simone und habe seit April ein kleines Gewerbe für Kinderleidung. Habe also auch schon etwas Näherfahrung und würde mich riesig freuen den Schlafanzug für meinen Sohn in Größe 86 nähen zu dürfen. Du darfst dich auch gern mal auf meine Fanpage umschauen und gucken was ich bisher so gemacht habe http://www.facebook.com/NaehMone

    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  17. Hallo!

    Würde mich sehr gerne zum Probenähen für die Gr. 92 bewerben

    Meine bisherigen Werke findest du unter www.facebook.com/madebymama.at bzw. auf www.madebymama.at

    Meine Mail: info(at)madebymama.at

    Würde mich sehr freuen! LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Uhi ein Schlafi... ohhhh das ist toll. Also meine Maus hat im Moment noch 62/68 aber die 74 kommt bestimmt bald.

    Nun erst mal zu den Eckdaten. Ich heiße Steffi, bin 28 Jahre, Mami von einer kleinen Tochter (4,5 Monate)
    Ich nähe schon seit Jahren, auch viele Ebooks und erstellen tue ich auch das ein oder andere Ebook, also habe ich ein Auge dafür was wichtig ist.

    Stoff ist in Massen vorhanden (laut meines Mannes viel zu viel) Kamera und Babymodel sind auch vorhanden :-)

    Und natürlich gibt es auch einen Blog und eine FB Seite

    http://wunschkind-kaufungen.blogspot.de

    https://www.facebook.com/wunschkindkaufungen

    Meine Email Adresse
    Wunschkind-kaufungen@gmx.de

    Viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Ich würde sehr gern Probenähen...

    Ich habe Twins und würde gern die 86 und die 92 nähen wollen.

    Einen Blog hab ich leider nicht...ist der nötig???

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen!

    Ich würde seeeeehr gerne für dich Größe 80 für meinen süssen ´großen´ Sonnenschein nähen. Bauchzwergi schlüpft in den nächsten Tagen und bräuchte dann wohl eine recht kleine größe die aber nicht im probenähumfang ist *gg*
    Mein Blog ist erst im Aufbau: http://meinsonnenschein.blogspot.co.at/
    Meine Mailadresse ist: agnes_m_82@yahoo.de
    Liebe Grüße
    agnes

    AntwortenLöschen
  21. Hallo wurde gerne Probe nähen in gr 86 , nähe seit einem knappen Jahr und ein Schlafi wäre mal eine schöne herausfoderung. Meine email adresse lautet polarengel84@gmx.de
    Falls ich nicht dabei sein werde wo kann man den Schnitt hinterher erwerben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Schnitt gibts nach dem Probenähen als Freebook hier auf der Seite ^^

      Lg Angela

      Löschen
  22. Hallo! Würde sehr gerne Probenähen. Hätte 2 Models zu Hause. Größe 92 und/oder 98 . Mein Blog: www.jacqueline.24.eu

    AntwortenLöschen
  23. Hallihallo

    Oh welch tolle Idee, würde auch sehr gerne Probenähen, mein Räuber trägt 92 und falls du ein wenig stöbern möchtest kannst du dieses hier tun : http://larasengel.blogspot.de/ oder aber auch bei FB :https://www.facebook.com/groups/187118071430069/

    Wäre schön wenn wir dabei wären,da unsere Schlafis alle zu klein werden und das eine prima Gelegenheit für uns sein wird neue zu bekommen ;)


    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,

    ich finde deine Idee mit den Schlafis total prima, ich würde auch gerne mitnähen!!! Linnéa trägt 86/ 92 und ich habe auch im Moment keine richtigen Schlafis zur Hand und liebe die Einteiler!!!

    Falls du magst, kannst du dich auf meinem Blog ein wenig umschauen: stoffverzueckt.blogspot.de

    Ganz liebe Grüße und ich würde mich riesig freuen, wenn es klappt!!!

    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Sehr sehr gerne würde ich probe nähen.
    Habe 2 jungs in gr 74/80 und 92 :)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, ich würde such gerne für dich probenähen. Mein Sohn trägt 74 / 80. Einen Blog oder Seite habe ich nicht, ich mache aber in jeder Gruppe in der ich bin Werbung für dich. Ich nähe jetzt fast 2 Jahre. Lg Maren Delecate

    AntwortenLöschen
  27. Hallo ich würde auch sehr gerne Probenähen :-) Hab hier einen kleinen Mann und würde gerne Gr 74 nähen :-)

    Mein Blog slonyzauber.blogspot.de

    Lg Stephanie

    AntwortenLöschen
  28. So alle die mitmachen dürfen und die ich erreichen konnte wissen bescheid ^^ Ich hoffe es wird allen viel Freude machen ;) Für heute gehe ich ins Bett... Meine Süße Zahnt und die Nacht ist eh kurz!

    Liebe Grüße an euch alle ^^

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Angela,
    ich bin über ein Forum auf deine Seite gestoßen und würde sehr gerne für dich probenähen und meine Mädels als Model hergeben, Größe 74 und Größe 92. Ich bin gerade dabei meinen Blog fertigzustellen und nähe regelmäßig Kinderkleidung.
    Liebe Grüße!
    E-Mail: merle.meier@gmx.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, das Probenähen hat gestern schon begonnen^^ Der Schnitt kommt in 2 Wochen als freebook raus, dann kannst du gerne auch nähen! Ich freu mich auch dann noch über Bilder und Kommentare!

      Löschen
  30. Hallo Angela,

    ich würde auch gern Probe nöhen und dir somit Größe 92 für meine Kleine zur Verfügung stellen :)

    Freu mich von dir zu hören.

    peach80@gmx.de

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, das Probenähen hat gestern schon begonnen^^ Der Schnitt kommt in 2 Wochen als freebook raus, dann kannst du gerne auch nähen! Ich freu mich auch dann noch über Bilder und Kommentare!

      Löschen
  31. Welch ein schöner Schnitt, sowas suche ich schon lange für meinen Murmelmann ;)
    ich könnte dir die Größe 74 nähen (oder auch 80 mal schauen, wie es ausfällt :D)
    meine Adresse ist
    kathleenredies@gmx.de :)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, das Probenähen hat gestern schon begonnen^^ Der Schnitt kommt in 2 Wochen als freebook raus, dann kannst du gerne auch nähen! Ich freu mich auch dann noch über Bilder und Kommentare!

      Der Schalfi fällt eigendlich aus wie ausgezeichnet, also wenn dein Kleiner zischen 74 und 80 steht würde ich ne 80 nähen weil sonst passt es schon bald nicht mehr ^^ LG Angela

      Löschen
    2. oh da freue ich mich drauf :)
      denn Schlafis kann ich immer gebrauchen (und finde kaum welche die mir gefallen, da ist selber genäht immer das Beste, wie alle Sachen :D) und dann bekommst du auch noch Bilderchen <3

      Löschen
  32. Kannst du mir den Schnitt auch zukommen lassen? Meine Zwillinge brauchen dringend neue Schlafanzüge... 86 oder 92... je nachdem, wie er ausfällt :-) Bis 15. könnte ich noch schaffen ^^

    AntwortenLöschen
  33. Kuck kuck und guten Abend,
    ich würde sooo gerne für meinen kleinen Bub einen Schlafi in Gr. 86 Probenähen. Kucken darfst du gerne hier: www.facebook.de/elfeledesign Nach einem guten Ebook für einen Schlafi suche ich schon lange und würde dir sehr gerne helfen es zu verwirklichen. Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu spät dran und versuche mir mal die Däumchen zu drücken ;)
    n_hafner@hotmail.de

    Alles liebe deine Nicki von elfele-design

    AntwortenLöschen
  34. Ich freu mich auf dein freebook!
    Kann man den auch größer nähen? Suche was in 104 :-/
    lg Line

    AntwortenLöschen
  35. Ohhh, zu schade dass ich das Probenähen verpasst habe, ich brauche sowas von dringend einen zweiten Schlafanzug für meine Süße, bislang muss ich ihn immer noch schnell mit dem Fön trocknen vor dem Schlafengehen ;)
    Dafür freue ich mich umso mehr auf das E-book, denn ich suche seit Ewigkeiten, aber die meisten Schnitte gefallen mir nicht und kaum einer hat so tolle Füßchen :)
    LG junglejane

    AntwortenLöschen
  36. Cool!! Wir brauchen unbedingt einen neuen Schlafi...freu mich schon auf das Ebook

    LG

    AntwortenLöschen
  37. Schade, daß ich erst heute Deinen Aufruf zum Probenähen gesehen habe, da hätte ich gerne mitgemacht!

    Da das jetzt leider etwas zu spät ist, freue ich mich schon auf das freebook und dann näh ich los ...

    Liebe Grüße

    Mamma Mia

    AntwortenLöschen
  38. Da schließe ich mich an: nur so ein Schlafi ist ein guter Schlafi, da kann nix verrutschen und die Füßchen bleiben warm. Meine Kleine trägt die 86/92. Erfahrungen und vieeelll Material ist vorhanden.

    AntwortenLöschen
  39. Ab wann gibt es dein E Book Schlafi !!?!?!? Wir brauchen dringend einen neuen ?!?!?...Oder kann man noch Probenähen ??

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi bin gerade am feinschliff, morgen oder übermorgen bin ich fertig ^^

      lg Angela

      Löschen
  40. Brauchst Du noch Probenäher? Ich könnte spontan noch Gr 80 nähen. Viele Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, das ist lieb ^^ aber der kommt die Tage raus, dann freu ich mich immernoch über Bilder von ergebnissen ^^

      Löschen
  41. Ohhh, es wird spannend, ich freue mich schon wie verrückt auf dein E-Book, ich kann mir nur in etwa vorstellen wieviel Arbeit dahinter steckt. Ein paar Mal habe ich selbst versucht, Kreativ-Tutorials zu erstellen, aber ein eigener Schnitt plus Anleitung ist eine ganz andere Liga :)
    Jetzt muss nur noch das Kam Snaps Starterset eintrudeln, das auf den Fotos sieht mir auch ganz danach aus,.... Ganz liebe Grüße....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi^^ Der Schnitt ist seit ein paar Stunden online ich hoffe du hast freude dran ^^

      Ebenfalls ganz liebe Grüße

      Angela

      Löschen
  42. Hallo!

    Vielen Dank für den tollen Schnitt! Ich habe einen wunderbaren Flausch-Schlafi aus Alpenfleece genäht und meine Kleine ist darin so flauschig, dass ich gar nicht aufhören möchte, sie zu streicheln :D
    Passt super (Größe 74, Kind 9 Monate) und auch die Anleitung war gut verständlich für mich - nur die Sache mit dem Halsausschnitt hab ich als Wieder-Anfängerin nicht ganz kapiert und das Bündchen dann einfach so angenäht :) macht aber auch nix :D

    Dankeschön!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  43. Hi Angela!
    Kann es sein dass der Schnitt nicht mehr online ist? Ich kann ihn nämlich irgendwie leider nicht finden.
    Liebe Grüße
    Angi =o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja den Schnitt gibt es nicht mehr, ich habe vor einiger Zeit alles herunter genommen, weil ich einfach keinerlei Rückmeldung bekam und mich das sehr traurig gemacht hat...

      lg

      Angela

      Löschen