Mittwoch, 9. Oktober 2013

Ein ganz herziges Kleid

vor einer Weile hat mich plötzlich die Muse geküßt, ganz plötzlich hatte ich die Idee für ein Kleid im Kopf. Spontan zog ich mir einen nicht ganz so schönenen Stoff aus dem Schrank und begann einfach die grobe Idee zu schneiden, nach 15 Min ind ein paar groben Maschinenstichen war ich gereits zufrieden. Als nächstes schnappte ich mir aus den Stoffresten ein paar Stücke Stoff und schnitt aufs Neue zu.
Das nächste Kleid war nicht perfekt aber viel versprechend!
Nun ging ich einen Schritt weiter und nahm den Schnitt ab um es ein drittes mal mit kleinen Änderungen, aus schönem Stoff zu schneiden. Und das ist das Ergebniss:

Nachdem ich fertig war hatte ich einige neue Erkenntnisse ^^ und dazu hab ich mich auch noch in diesen einfachen und doch besonderen Schnitt verliebt ^^ Leider war meine Füchsin zu wuselig um gute Bilder zu machen ^^


Kommentare:

  1. Ab wann kann man den das tolle Schnittmuster bei dir bekommen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich arbeite dran ^^ Kann aber noch dauern ;) Hab es einer Freundin zum scannen geschickt und erst wenn das gemacht ist kann ich richtig anfangen ^^

      Lg Angela

      Löschen
  2. Sieht toll aus! Ich warte auch auf das SM :)!

    AntwortenLöschen
  3. Bin über FB zu deinem Blog gestolpert! Das SM ist wirklich süüüüß geworden!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^^ ich hab leider gerade so viel für Weihnachten zu tun, dass ich noch nicht sagen kann wann ich es fertig bekomme, aber ich bin dabei ^^
      LG Angela

      Löschen
  4. Hallo Angela,
    ich bin gerade über das süße, braune Ballonkleid, das du für deine Kleine genäht hast auf deinem Blog gelandet....und hab gleich mal weiter gelesen!
    Tolle Sachen nähst du da!
    Und dieses Kleid ist ja wohl absolut Zuckersüß. Meine Kleine ist jetzt genau so alt wie dein Füchsen auf den Bildern (sie müssen ziemlich genau ein Jahr auseinander sein!)
    Jetzt wollte ich fragen, ob du mir das Schnittmuster nicht in irgend einer Form zur Verfügung stellen könntest??
    Ich würde auch gerne die Unkosten fürs Porto und Schnitt übernehmen...
    Kannst dich ja gerne mal bei mir melden
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen