Mittwoch, 9. Juli 2014

LIEBSTER AWARD

Heute mal ein thema das nichts mit Nähen zu tun hat.
Nun da ich aus dem Urlaub wider da bin sezte ich mich nun hin und versuche mich mal darran an dieser tollen Sache mit zu machen, nachdem ich nun schon von der lieben Silke von der Koboldwerkstatt nominiert wurde. Vielen Dank dafür ^^ Ich finde es toll das du meinen Blog für erwähnenswert hällst!





                                            

Und darum geht es: 
Dieser Award soll auf noch nicht so bekannte Blogs aufmerksam machen und ein wenig miteinander verlinken :)

Mit dem Award sind folgende Regeln verbunden:

- Verlinke, die Person, die dich nominiert hat.
- Beantworte 11 Fragen.
- Denke dir selbst 11 Fragen aus.
- Nominiere 11 Blogs (die unter 200 Follower haben).
Die nominierten Blogerinnen müssen über ihre Liebster Award Nominierung informiert werden.
Allen nominierten Blogerinnen werden zu guter Letzt 11 neue Fragen gestellt (meine Fragen findet ihr am Ende dieses Posts)


Zuerst möchte ich  Silvias Fragen beantworten:
1. Stelle dich bitte kurz vor!
 
Hallo, also ich bin Angela ^^ freut mich das ihr bei mir reinschaut! Ich bin 29... bald 30 und Mama von einer wilden Maus ;)

2. Was nähst Du hauptsächlich?
Nein ich nähe nur so aus Spaß, eigendlich bin ich gelernte Goldschmidin, aber durch meine Tochter daheim so habe ich viel Zeit zum Nähen.

3. Wie bist Du zum Nähen gekommen?
Ich war schon immer sehr handwerklich, nähen kam bei mir direkt nach dem basteln im Kindergarten, also ich nähe irgendwie schon immer.

4. Welches war Dein erstes Werk?
Oh je... das erste an was ich mich erinnere.... ein Rock aus dem alten Nachthemd meiner Oma, in ihrem Wohnzimmer mir Nadel und Faden genäht und nur so nach augenmaß ohne Schnittmuster... er war gleucbe ich blau/Weiß und ich erinnere mich das er viel zu kurz war und ich hatte ihn auch nie draußen an, er war nur zum Spielen.

5. Welche Nähmaschinen besitzt Du?
Eine Bernina Aurora 450 ink. Stickmodul.... ich liiiiebe sie ^^

6. Hortest Du Stoffe und Materialien oder kaufst Du projektbezogen?
Beides denke ich, wenn ich gestresst bin mache ich gerne Frustkäufe, wenn es was günstig gibt schlage ich zu, aber meistens plane ich was und kaufe geziehlt, also der Schrank ist auf jeden Fall immer zu klein ;)

7. Nähst Du nur für Dich und Deine Familie oder beruflich/nebenberuflich?
Ich nähe für Freunde Bekannte und die Familie, solange sie mir ein nettes Danke da lassen und mein Material bezahlt ist, am liebsten nähe ich für meine Füchsin oder für mich, aber ich verschenke auch gerne. Ich habe schon immer gerne verschenkt, das macht mich glücklich ^^

8. Hast Du noch andere Hobbies, denen Du viel Zeit widmest, wenn ja - welche?
Ich habe noch die Schnittmustererstellung, aber so viel Zeit wie fürs Nähen habe ich für kein anderes Hobby... Ist keine Zeit mehr übrig ;) Nur Nähen und meine Süße ^^

9. Was ist das Wichtigste für Dich in Deinem Leben?
Nichts ist Wichtiger als meine Familie.

10. Was ist Dir lieber: Berge oder Meer?
Eindeutig Meer, aber nicht im Boot drauf, sondern Küste ;)

11. In 10 Jahren wirst du…?
hmm, hoffentlich nicht mehr so oft umziehen, näher an der Familia wohnen, vielleiicht ein Eigenheim haben und genauso glücklich sein wie jetzt hoffe ich. 
Ich hoffe ich habe das richtig gemacht ^^ und konnte deine Fragen gut beantworten Silke ;)

Meine Nominierungen:
  1.  aefflynS- to go
  2.  Purple Needles
  3.  Nahtzugabe5cm
  4.  sticHaltig
  5.  Ääännies...Machwerk
  6.  Hockfrosch
  7.  Fadenhexe
  8.  Monasseifenkiste
  9. Himbeerkamel
  10. Dwaffis-Welt
  11. und ich muss ehrlich zugeben mir ist einfach kein elfter eingefallen.... ich trage einen nach wenn ich einen kennen lerne, aber alles was ich hinschreiben könnte, kenne ich nicht selbst oder ist einfach schon zu groß und bekannt... ich blogge selbst einfach noch nicht lange genug....

Und nun zum Schluß noch meine 11 Fragen:
  1. Wie geduldig bist du beim Nähen, auf einer Skala von 1-10?
  2. Jersey oder Baumwolle?
  3. Was hast du für eine Nähmaschine?
  4. Was wolltest du schon immer mal nähen?
  5. Wie viel Kg Stoff schätzt du sind in deinem Besitz?
  6. Was ist dein Lieblingsschnittmuster?
  7. Was inspiriert dich?
  8. Was magst du lieber Sonne oder Gewitter?
  9. Wenn du 1000 Euro spontan ausgeben könntest, was würdest du kaufen?  
  10. Wo würdest du am liebsten Leben?
  11. Was ist das Größte für dich ?

Ich bin gespannt, was ihr so antworten werdet ^^

So dann mach ich mich mal wider an meine Projekte, damit ich wider was zu zeigen habe ^^

Lg

Angela

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch!!! Ich freue mich für Dich, mach weiter so, ich schaue immer wieder gerne bei Dir vorbei :)
    LG Nine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^^ es freut mich das mitlerweile doch ein paar Leute auch lesen was ich schreibe ^^

      Lg
      Angela

      Löschen
  2. Ich lese Dein Blog auch noch nicht lange aber das sehr gerne. Von daher finde ich ist die Nominierung völlig zu Recht. Weiterhin viel Spaß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ^^ Ja bisher macht der Blog echt Spaß und ich hoffe auch das es so bleibt ^^

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch auch von mir und herzlichen dank für meine Nominierung:)
    werd noch ein paar Tage brauchen zum Schreiben,aber dafür ausführlich:)
    Schönes Wochenende!Ääännie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich drauf ^^ und bin schon shr gespannt!

      Löschen