Mittwoch, 27. Mai 2015

Texas und Nähen

*Post kann Spuren von Werbung enthalten*

So, wie sicher einige gelesen haben war ich letzte Woche in Texas. Wir waren da um uns ein Haus zu suchen, den bald ist es so weit... dann ziehen wir über den großen Teich und verbringen da die nächsten drei Jahre!

 


Die Reise war sehr aufregend, erst mal hatten wir natürlich Jetlag und waren recht kaputt aber in Amerika kann man auch um 3 Uhr schon Frühstücken gehen *g* Viele Geschäfte und Restaurants sind ja einfach 24 Stunden am Tag geöffnet *lach*
Tja und dann begann auch recht schnell der Wahnsinn des Häuser besichtigens, wir hatten glück und unsere Maklerin konnte uns tatsächlich 9 Häuser vorstellen die alle unseren Wünschen entsprachen. Eins haben wir uns dann auch ausgesucht, eines das ein wenig älter ist auf einer Ebene mit 3 Schlafzimmern und komplett neu renoviert. Ich freue mich schon wahnsinnig da zu wohnen!







Als dann die Frage des Hausen geklärt war hatten wir noch Zeit für etlichen Papierkram und dann konnten wir auch noch Geschäfte bewundern und ich kannte mal schauen was es so an Stoffen dort gibt....

Ok also erst mal Jersey gibts da si gut wie gar nicht, nur Webware..... Jersey ist da einfach noch nicht angekommen (Gut das ich einen großen Varratt habe :P) Aber was sie an Webware haben ist toll und sogar in großen Supermärkten bekommt man Stoffe... wahnsinnn....

Auf den Bildern trage ich meine extra für den Urlaub genähte Rangafly nach dem Schnitt von Hummelchn ^^ Ich mag den Schnitt echt gerne, wobei mir die Flügelärmelchen, wohl doch nicht so 1a stehen, ich versiche sie das nächste mal ein Stückel länger, vielleicht ist das besser.





Kommentare:

  1. Oh, das kenne ich, leider gibt es sehr wenig Jersey dort, dafür kannst ja bei z.B. spoonflower bestellen ;). Ihr zieht nicht nach Dallas oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne wir ziehen nach El Paso *g* also eigendlich schon fast Mexiko *g* Ja werde mir dann wohl ab und an mal was von Spoonflower gönnen, aber 1xim Jahr bin ich ja auch in Deutschland ^^

      Löschen
    2. Hihi, da waren wir auch schon, aber da musst ja eher Spanisch können als Englisch :* ! Ich besuche Dich mal, wenn wir in der Nähe sind. Freunde ziehen jetzt nach Dallas, daher meine Frage :* !

      Löschen
    3. Klar komm gerne vorbei ^^ Wir haben ein Gästezimmer :) Ja ich hab auch gemerkt das ich nun wohl Spanisch lernen muss *g* Wobei auch Texanisch schon eine herrausforderung ist ^^

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  2. Wie aufregend !!! Ich bin durch meinen Job als Flugbegleiterin recht oft in den USA , und direkt neben unseren Hotel in L.A. gibt es einen grossen JoAnn-Store , da laufe ich auch jedesmal mit leuchtenden Augen durch und bin nur am Staunen ... Aber Jerseys, da hast Du recht , aber , das wär doch DIE Geschäftsidee für Dich *lach* Liebe Grüsse sendet Dir Robina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja einen JoAnn gibt es auch, wir sind leider nur vorbei gefahren ^^ Aber bald habe ich viel Zeit mir das alles in ruhe an zu schauen :)

      Liebe Grüße ^^

      Löschen