Donnerstag, 5. November 2015

Geschmäcker sind verschieden...

Gerade noch war ich total happy das meine Kleine anfängt ihren eigenen Geschmack zu entwickeln und schon muss ich Änderungen an gekauften Sachen vornehmen weil sie Madam nicht gefallen...
Die Sache war so, ich habe mich in ein Kleidchen von der Stange verliebt, total kitschig, oben Latzkleid unten weißes Tütü mit Glitzersternchen...

 Ich hab natürlich verpeilt vorher ein Foto zu machen.... Das Kleid hab es natürlich gleich gekauft und meiner Tochter dann morgens beim anziehen für den Kindergarten hin gelegt. Die Reaktion war eindeutig: " Nein Mama, das will ich nicht anziehen, das da unten gefällt mir nicht!" Ich total verdutzt gefragt was sie den meint, da zeigt sie auf rock inklusiv Unterrock... Ich dachte am Anfang echt noch das ist eine Reaktion die am nächsten Tag ganz anders sein könnte, doch auch nach dem 4ten mal anbieten mit viel Zeit dazwischen wollte sie das Kleid nicht an sich lassen.... Also was mache ich dann? Rock gefällt nicht also neuer Rock dran :)
Ich entschied mich für den Rock LaOla von Fadenkäfer, den hatte ich schon einmal für eine Freundin genäht und hatte immer schon vor der Füchsin auch mal einen zu nähen.





Seit der Selbstgenähte rock dran ist wird das Kleid sehr gerne getragen und mein Seelenfrieden ist wider hergestellt, Ich bin Froh das ich das Kleid nicht komplett umsonst gekauft habe!




Die Bilder sind übrigens bei unserem Ausflug nach Phoenix entstanden, erst Ikea, dann Naturkundemuseum :) Eigendlich wollten wir ja gerne in den Zoo, aber die Füchsin wollte ganz dringend Dinos sehen....
Bei der Frontansicht waren wir leider schon Goltwaschen und sie hat sich eine ganze Schüssel Wasser über gekippt gehabt.... aber naja, ich hab halt ne wilde Maus ;)



Statt den rock zu säumen habe ich diesmal einen Abschluss mit Häckelspitze gemacht, die hatte ich schon bestimmt 15 Jahre in der Schublade liegen und immer mit umgeräumt,.. nun dachte ich verarbeiten oder Tonne!
Oh übrigens, den Abgetrennten rock werde ich mit einen Gummibund versehen und verschenken, die Freundin von der Füchsin fand den rock nämlich ganz toll!

Kommentare:

  1. Ja, so ist das mit den Mäusen...
    Ich kaufe schon gar nichts mehr, ohne das die Püppi nicht mit dabei ist. Meiner gefallen die meisten Sachen schon gar nicht mehr, ständig kommt sie mit neuen Nähwünschen bzw. Ideen.
    Du hast es ja super gelöst...
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aber meine Maus ist 3.... ich dachte ne weile würde das noch dauern ^^

      lg auch!

      Angela

      Löschen
  2. Ich finde das Latzkleid jetzt total hübsch und die Häkelborte passt wirklich gut dazu! Diese Änderung hat sich total gelohnt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ^^ Ich finde es nun auch wirklich toll und die Freundin meiner Tochter hat sich auch noch über ihren neuen Rock gefreut ^^ Also ein Kleid das nicht gewollt war hat nun gleich zwei Mädels glücklich gemacht ;)

      lg

      Angela

      Löschen