Montag, 16. Mai 2016

Ein Kleid voller Blumen

*Kann Werbung enthalten*



Heute habe ich wieder ein paar tolle sonnige Bilder für euch ^^ Wir waren auf dem Spielplatz, wir hatten spontan einen Vormittag Zeit und die Gelegenheit wurde direkt genutzt um ein paar Bilder vom neuen Kleidchen zu machen. Nachdem es mir ja eine Weile nicht so gut ging, war ich auch nicht an der Maschine... doch irgendwann zog es mich dann wieder hin und ich hatte das Bedürfnis etwas komplexes zu nähen...
Irgendwas forderndes, etwas bei dem ich mich auch wirklich konzentrieren muss!




In den Stoff hatte ich mich zwei Wochen eher verliebt als ich meiner Schwiegermutter meinen Stammladen für Stoffe zeigte :) Er wanderte dann natürlich in meinen Wagen und ich bin froh ihn in genau der richtigen Menge gekauft und dazu auch noch so zeitnah vernäht zu haben! Denn als ich ihn abschneiden ließ wuste ich noch nicht was ich daraus gerne nähen würde....




Als ich dann so dasaß und überlegte was ich nun nähe nachdem ich ewig nix gemacht habe, kam ich auf den Schnitt Rike von ki-ba-doo, ich hatte ihn mir schon vor einer Weile gekauft und er war immer auf meiner To-Sew-List, doch ran gemacht hatte ich mich bisher nicht...
Also gesagt wie getan Schnitt gedruckt, geklebt und ....mit furchtbarem Fluchen ausgeschnitten... Die Linien bei der Passe waren trotz Farbdruck kaum zu unterscheiden und ich fühlte mich eher so als würde ich raten wo ich lang muss... Naja anscheinend hab ichs richtig gemacht, den gepasst hat dann alles.
Das Nähen war dann gar nicht soooo wird, ich hatte es mir schwerer vorgestellt, nach zwei Abenden hatte ich dann ein wundervoll entzückendes Teil. Ich werde es sicher noch mal nähen!
Einzig den rock werde ich ein Stück verlängern, ich hab bei Kaufgröße 98 Größe 98 genäht, aber ohne die Radler drunter erscheint es mir doch ein wenig kurz...
Ich wünsche euch allen eine tolle Woche, ich spurte nun wieder an mein Maschinchen, ich hab noch ein paar tolle dinge fertig zu machen, ich bin schon ganz hibbelig darauf sie endlich zeigen zu dürfen!





Kommentare:

  1. Was für ein wunderschönes Kleidchen!!! Du solltest Dir das gleiche nähen, wenns den Stoff noch gibt. Ob das Kleidchen noch so spielplatztauglich ist, wenn es länger ist? Ich finds mit Legging sehr süss und viel praktischer.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!Wenn es den schnitt in meiner Größe gäbe würde ich das Kleid sicher noch mal nähen ^^ Ich denke nur die Farbe wird mir nicht ganz so gut stehen ^^

      lg

      Angela

      Löschen
    2. Du könntest doch einen Kleiderschnitt mit Prinzessnähten einfach weiter unterteilen, nicht? In der Fashion Style 8/15 war eines bei dem der Rockteil genau so aussieht. https://www.shop.oz-verlag.de/b2c/catalog/flippingbook/mag.php?pages_url=ag80040&custom_area=b2c
      LG
      Martina

      Löschen
    3. Hier in Texas ist das für mich gar nicht SO einfach an Deutsche Schnittzeitschriften ran zu kommen ^^ Aber ich hab auch im Moment ga keine Zeit ^^ Gerade bin ich dabei alles für die Hochzeit meines Schwagers zu nähen ^^ und ich habe noch ein Probenähen zu beenden ^^ Vielleicht irgendwann nach den geburtstag meiner Tochter ^^ also so ende august... Wahnsinn wie weit ich schon verplant bin.... hoffentlich schaffe ich alles ;)

      lg

      Angela

      Löschen
  2. Was für ein wunderschönes Kleid, das ist Dir echt gelungen!
    Schön, wieder öfter von Dir zu lesen, auch wenn ich es nicht immer schaffe, Dir einen Kommentar zu hinterlassen.
    Fühl Dich gedrückt!
    Lieben Gruß,
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, das du mit ließt ^^ Es geht mir schon wieder besser, ich hab hier zumindest schön viel Ablenkung ^^ Das Schreiben macht auch wieder Spaß und ich hab schon wieder einiges zum zeigen :)

      lg

      Angela

      Löschen
  3. Das ist wirklich ein tolles Kleid und wunderbar umgesetzt.
    Gefällt mir sehr.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Superschön und toll verarbeitet! Und wenn ich die Bilder richtig deute, sieht das Kleidchen zwar sehr schick aus, taugt aber auch prima zum spielen und das ist ja eigentlich das wichtigste ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje ^^ bewegen kann sie sich super darin, aber ich bin da auch ganz knallhart, was ich nähe ist für meine Tochter... die ist nun mal wild, also muss alles Spielplatz tauglich sein ^^ Der Stoff lässt sich ja echt toll waschen, man muss ihn nicht mal bügeln :)
      Schön das du rüber geschaut hast <3

      lg

      Angela

      Löschen