Samstag, 7. Mai 2016

So Grün

*Dieser Beitag kann Werbung enthalten*



Diese Bilder entstanden schon vor etwa 4 Wochen. Meine Füchsin und mein Ehegatte waren dabei ihre gezogenen Trompetenpflanzen um zu topfen ^^ Dabei nahm ich die Kamera zur Hand in knipste mal das neue Dinokleidchen.

 


Das Kleid ist genäht nach dem Freebook "The Racerback Dress", das könnt ihr übrigens hier finden. Ich mag die Raffung im rücken sehr gerne und gerade so einfache Kleider fehlten uns gerade, sowas das einfach drüber kommt ohne weiteres rum getue.
Den Stoff habe ich von meiner Mama geschenkt bekommen als ich das letzt mal in Deutschland zu besuch war. Er ist herrlich weich und dünn genau richtig für den Sommer! Ich hab ihn auch noch mal in blau hier liegen, ich denke es wird auch wieder ein Kleid werden, nur welches weis ich noch nicht.




Wie sollte es auch anders sein, liebt meine Füchsin wühlen in der Erde und mit Papa zusammen ist es eh am besten.
Lustig war am Tomaten anziehen das mein Mann ja vor diesem Umtopfen schon mal aussortiert und umgetopft hatte, fein säuberlich Pflanzte er die kleinen Sprösslinge in die neuen Töpfe... Die Füchsin schnappte sich eines der ausgerissenen aussortierten Pflänzchen und steckte es in einen Blechblumentopf der nicht mal Löcher im Boden hatte... und was soll man sagen ihr unsanft und schief eingesetztes Pflänzchen ist bis heute die größte und stärkste Tomatenpflanze.




Übrigens ist das anziehen von irgendwas hier gar nicht so leicht, ende Februar haben wir begonnen und es war so früh im Jahr schon ein Problem das hier die Sonne wie durch ein Brennglas auf den Boden knallt... Doch die Tomaten machen sich echt gut, mitlerweile tragen sie Früchte und sind schon 1 Meter hoch. Sie stehen in einem Gewächshaus was ihnen wohl zusätzlich sehr gut tut... Ich muss echt mal Bilder vom Garten machen.



Leider viel es mir diesmal sehr schwer mich für Bilder zu entscheiden, gerade ist es einfach so schön draußen das ich euch gerne alles zeigen würde, aber ich denke dann käme ich mit den Bildern gar nicht mehr nach...



Zum Schluss noch einen der vielen Rießen Schmetterlinge die sich gerade um unseren Oleander (übrigens hier fast schon Unkraut... im Winter war er noch ca. 3m hoch und kippte durch den Schnee der dann kam um, dann rürzte ich ihn auf ca. 1,20m ein), den Lavendel und den Hibiskus scharen. 



Leider ist es nur ein Weißer, es gibt aber auch noch ganz tolle Bunte.... leider sind die noch ein wenig schüchterner :)


Kommentare:

  1. Man sind das schöne Bilder. Das Kleid ist so schön, ich glaube das muss ich auf für meine kleine nähen. Jetzt ist sie mit knapp zwei auf einer schönen Größe für solche Kleidchen. Zur Zeit bin ich am kurze Hosen nähen für meinen dreieinhalb Jährigen Buben. Bei uns in Bayern haben wir jetzt auch endlich so schönes Wetter wie bei euch auf den Fotos. Euch noch schönes Tomatenernten. Liebe Grüße von Christin/ Kleene Trulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wir fiebern schon den ersten Tomaten entgegen ^^ es hängen schon ganz viele dran, aber noch ist leider alles ganz grün ^^
      Schön das es bei euch nun auch wärmer wird! Meine Mutter hat mir heute am Telefon erzählt das es bei ihnen in Bayern wohl total warm ist.
      Ich wünsch dir viel Spaß beim nachnähen ^^ vielleicht seh ich dein Ergebnis ja auch noch ;)

      lg

      Angela

      Löschen