Donnerstag, 24. April 2014

HerzGewand

Ich habe es eben zu ersten mal gedruckt und habe eine 86 ausgeschnitten ^^ Es sieht alles sehr vielversprechend aus. Ich habe es leider nicht so weit skalieren können wie ich das wollte, dafür hab ich dann doch zu wenig Erfahrung aber es ist doch eine recht große Spanne^^ Heute abend mache ich mich an das Klein für die Anleitung..... Anleitung schreiben finde ich immer am anstrengensten.... Ich habs ja eh nicht so mit Rechtschreibung....und das letzte mal hatte mich ja sogar jemand zum weinen gebracht weil sie mich so beschimpft hatte deswegen.... Dannach haben sich ein paar nette Leute gemeldet die mir in Zukunft probelesen wollen, was ich sehr nett fand.
Also es geht vorran und ich denke schon nach dem Wochende könnte ich bereit sein für ne kleine Probenährunde ;) Ich werde sie diesmal echt klein halten, den das war mir beim ersten mal echt ein bisschen viel.
So hier noch ein Eindruck von meinem heutigen Werk.

Lg Angela


Kommentare:

  1. Hallo auch. Wird das das Kleidchen mit dem Herz am Rücken, dass durch die Träger geformt wird? Das fand ich damals total süß.
    Und das von der Probenäherin ist ja ein Ding. Mann, Mann,Mann. Erstmal laut hier, hier schreien und einen Schnitt gratis abstauben, und dann nur meckern, wenn man doch noch etwas mitarbeiten muss. Schwächen hat jeder, der Eine mit der Rechtschreibung, der Andere mit dem Charakter.
    Falls du noch Probenäher für die 74 oder 98 brauchst, darfst du dich gerne melden.

    LG,
    Florentine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das Kleid ist es, leider bekommen wir heute Besuch ^^ daher kann ich nicht weiter machen :) Aber ich habe gestern schon Bilder vom Zuschnitt gemacht und habe 1/3 genaht und abgelichtet. ich freu mich schon drauf wenns fertig ist :)

      Löschen
  2. HerzGewand - toller Name!
    PS: Lieber ein tolles Sm und Ebook mit Rechtschreibfehlern als ein nicht passendes Ebook ohne Fehler - Du schaffst das :) - ich freu mich darauf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ;) Ich hab mich gestern wie gesagt schon voll rein gehängt, sobald der Besuch wider weg ist mache ich es fertig ^^

      Löschen
  3. Weist du was? Lass dich nicht ärgern, das sind nur welche die neidisch sind ;-) mach weiter so, mein Respekt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ^^ Klar mache ich weiter, gibt ja auch genaug Leute die sich freuen ^^

      Löschen
  4. Uuuh! Am 4. Oktober habe ich das Kleid gesehen. Bestaunt und bewundert und dir das bei FB kundgetan. Umso erfreuter bin ich, dass es jetzt tatsächlich losgeht! Wenn du noch jemanden brauchst, der näht und freundlich korrigiert und fotografiert, dann bin ich da.
    LG Ines
    P.s.: Mit all den Fotos fülle ich dann deine Galerie!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ^^ Ja ich bin auch froh das ich mich endlich aufraffen konnte ^^ Heute baue ich meinen Nähtisch wieder auf und mache fleissig weiter ans Werk ^^ Ich würde mich freuen, wenn mall ein paar Bilder in meine Galerie wandern ^^

      Dir auch liebe Grüße ^^

      Löschen
  5. Bin gespannt was da raus kommt. Kleid mit Herz auf dem Rücken hört sich ja schon mal toll an. Lass dich nicht frusten, ich bin hier auch immer am Korrigieren für meinen Liebsten und meine beiden Mädels haben es auch erwischt. Viel Erfolg mit der Anleitung. Ich bewerb mich schon mal fürs Probenähen:-)
    http://kleine-projekte.blogspot.de/
    LG, Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Michelle, leider war ich schon am nähen als ich deinen Komentar gelesen habe ^^ Ich bin heute zum ersten mal wieder dazu gekommen den Blog hier ein wenig zu beleben, wir nächen gerade die zweite Version, wenn du mich unten mit dem Kontaktformular mal kontaktierst und mir sagst welche Größe du nähen würdest kann ich mal schauen 1 oder 2 Größen sind sehr spärlich besetzt ;)

      lg

      Angela

      Löschen
  6. Mein erster Blog-Kommentar, aber das muss ich dir mal schreiben. Ich habe deinen Probenähaufruf verfolgt und war da schon total begeistert. Leider oder auch nicht, stecke ich in Hochzeitsvorbereitungen und konnte mich nicht zum Probenähen bewerben, ABER


    ich TRÄUME von diesem tollen Kleid. Ich sehe meine kleine Zuckerschnute darin rumlaufen und hoffe, dass ich es bald nähen kann. Das hat bisher auch noch kein Schnitt geschafft, dass er es bis in meinen Traum geschafft hat. Hoffentlich verpasse ich nicht die Veröffentlichung.

    Ganz liebe Grüße

    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jessi, ich freu mich das dir das Kleid gefällt, heute komme ich zu ersten mal wieder dazu durch zu athmen, habe ein externes Probenähen beendet und nebenbei nähen ganz viel liebe Leute das Herzgewand ^^ Mitlerweile die 2te Version und ich freu mich total es mal von einer anderen Hand genäht zu sehen ^^ Es wird sicher inerhalb der nächsten 2-3 Wochen fertig. Diesmal lasse ich das mit festen Terminen lieber *g* bei meinem Schlafi hatte ich mir da zu viel Stress gemacht, aber es geht gut vorran und sicher wirst du deine Kleine bald auch in echt damit rumlaufen sehen ^^

      Danke für das tolle Kompliment, du hast mir ein Lächeln gezaubert :)

      Lg

      Angela

      Löschen
  7. Also wenn du noch eine motivierte Probenäherin suchst, ich bin gerne dabei. Habe jedoch keine Ovids, falls das Voraussetzung sein sollte.
    Gruß melle

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Angela,meine Tochter hat jetzt auch ein Herzgewand,juchhuuuh.In Größe 134 (warum entdecke ich solche Schätzchen immer erst,wenn meine Süße fast aus den Größen heraus gewachsen ist...).Die Anleitung war super verständlich,auch die Tipps an kniffligen Stellen sind sehr hilfreich.Jetzt kann ich mich nur nicht entscheiden,welche Seite mir besser gefällt...;-) Mach weiter so! LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,ich hab eine Frage:Kann ich das Kleid auch ohne Webbandabdeckung nähen?Vlt wenn ich beim Besatz annahmen eine Wendeöffnung lasse?LG Tanja

      Löschen
    2. Es gibt die Version in der man erst die Kleider einzeln näht also Innen und Außenkleid und dann die obere Kante macht wendet und ganz unten mit Schrägband säumt, ich denke ich würde dann die Wendeöffnung ( wenn ich es ohne webband machen mag auch eher an die untere Öffnung legen ;)

      lg

      Angela

      Löschen
    3. Hallo Angela,vielen Dank für deine Tipps,dann probiert ich das mal so.LG Tanja

      Löschen
    4. Habe es ausprobiert,hat super geklappt.Vielen Dank!!

      Löschen