Samstag, 19. April 2014

So wie Sommer ^^

Ich bin ja keine Bloggerin die jeden Tag etwas zu sagen hat, aber manchmal ist man einfach so in Projekten gefangen die einfach Zeit fressen das man zu gar nichts kommt, diesmal war es ein Autositz den ich für eine Freundin neu bezogen habe, der bisher schwerste... Aber ich bin nun wenn ich zurrückblicke echt froh das ich es gemacht habe, denn nun habe ich ein ganz neues Vertrauen für meine Maschine immernin hat sie ohne auch nur ein klein wenig anders zu klingen ca. 0,3mm starkes Platik an 4lagen Stoff mit Volumenfließ genäht. Die Maschine hat dabei nicht mal ihr Stichbild verändert....
Dann habe ich endlich mal den Sonnenhut von schnabelina getetet... leider finde ich den zweiten den ich genäht habe schon nicht wieder....Naja so ist das wohl mit Hüten ^^ Aber den mit der kleinen Krempe hab ich aus dem Stoff eines der Leiblingsbücher meiner Tochter gemacht, wie sie nun immer sagt wenn sie den Hut bezeichnet "Aupe" *g*


Das ist er, von innen ist die Krempe Rot mit rosa Punkten wie die Schleife und dazu habe ich noch einen selbst bezogenen Knopf mit einem Schmetterling, den meine Füchsin übrigens "Schlagelag" nennt.
Ansonsten nähe ich Berge an Küchenhandtüchern... ein Projekt das schon ewig auf meiner Liste steht und ich habe Osterutensilos genäht ( die schon verschenkt sind) und ich habe für ne Freundin Stoffe bestickt ( für den Geburtstag ihrer Kleinen), aber was total toll ist ich merke das meine ToSewList langsam kürzer wird und ich endlich mal wieder machen kann was ich will!

Ich wünsche euch alles ein tolles Osterwochende und viele schöne Stunden mit euern Lieben!

Kommentare:

  1. Wow, super sieht der Kindersitz aus! Hast du das nach einer Anleitung gemacht? Ist total schön geworden! Der Hut ist auch süß. Meine Tochter sagt immer " lingling" zu Schmetterling.... Lustig,wenn sie sprechen lernen,oder?
    Liebe Grüße und frohe Ostern!
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja, danke ;) Ich hab dazu keine Anleitung, ich nehme immer den kaputten Originalbezug auseinender und bespanne dann gedes Teil, so zu sagen, neu. Ich fimelig und dauert lange aber das original Bezug ist si zu sagen noch immer darrunter ^^
      Und ja es ist total süß wie sie sprechen lernen ^^ Meine kleine sagt auch immer SssseSssseee wenn sie Wasser möchte, leider versteht jeder außer mir und meinem Mann damm immer "Scheiße"
      Dir auch frohe Ostern!
      LG
      Angela

      Löschen
  2. Hammer, da kann sich deine Freundin aber glücklich schätzen,dass du so was tolles und zeitaufwändiges für sie machst!
    Und "Wasser" hat sich bei unserer kleinen auch lange wie "sch..."angehört. Wenn sie "Füchse" sagen möchte,dann hört sich dass immer noch viel schlimmer an....
    Liebe Grüße!
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Moin,
    wo hast du den den tollen "Aupe" Stoff her? Den hätte ich ja zu gerne!!!!!!!!!
    Gruß Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh, leider kann ich zur Quelle gar nichts sagen, den habe ich von meiner Schwiegeroma zu Weihnachten bekommen ^^
      Aber ich glaube ich hab ihn schon im Netz gesehen, einfach mal nach Raupe Nimmersatt Stoff suchen ;)

      lg

      Angela

      Löschen
  4. OH, den gleichen Sitz haben wir auch, und ich hab den damals auch neu bezogen, weil unser Bezug echt häßlich war;) obwohl, weiß gar nicht ob man bezogen sagen, kann, eigentlich eher drübergenäht, was ne fuggelei!
    der ist dir ganz toll gelungen!!

    AntwortenLöschen