Mittwoch, 2. März 2016

DInos hier und Dinos da ^^





Meine kleine Füchsin ist ja unfassbar verrückt nach Dinos.... also von mir hat sie das nicht....wenn man sie Fragt was wünschst du dir, sagt sie immer nur "einen Dino!" oder nun auch spezifischen "Einen Maiasaura!"oder "Einen Plesiosaurier!" ... Sie kann mittlerweile glaube ich 30 Dinos mit Fressverhalten, vollem Namen und Aussehen auswendig.
Es ist schon irgendwie beeindruckend. aber wenn man etwas findet das man gut findet saugt man eben alles auf, was man davon erzählt bekommt.




Und so kommt es das wir jede möglich Gelegenheit ergreifen ihr Sachen in die Richtung zu ermöglichen. wir lesen Bücher, wir kaufen Figuren und ich nähe natürlich auch mit Dinos... Den mit Dinos ist alles besser!
Wir waren schon in diversen Museen mit unserer Kleinen und sie liebt das Senkenberg Museum in Frankfurt, noch lieber mag sie das Naturwissenschaftliche Museum in Phönix.




Als dann Werbung gemacht wurde für eine Ausstellung in unserer Stadt mit Dinos in Originalgröße die sich auch noch bewegen, mussten wir dort natürlich hin. Die Kleinste freute sich auch riesig und wollte gar nicht mehr gehen, doch es war echt enttäuschend, es war furchtbar teuer, voll, abgenutzt und klein.... Vor der Veranstaltung stand eine ewig lange Menschenschlange, nur um tickets zu erwerben... Veranstaltungen für Kinder sind hier einfach nicht so wie in Deutschland denke ich, das was ich bisher gesehen habe war meist laut und voll... Ich muss da wohl noch einiges ausprobieren! Immerhin hat El Paso einen echt guten Zoo!
Hingehen werden wir sicher nicht noch einmal, aber das Kleid wollte ich euch zeigen, es ist ein Upcycling, aus einem Jungensunterhemd ^^ 
Ich habe einfach Ärmel dran gebastelt und nen Tellerrock angesetzt, aus dem Rest der durch die Länge des Hemdes abfiel bastelte ich noch einen Gürtel dazu. 
Das Kleid wird sehr geliebt und ich bin besonders stolz auf meine gelungene Streifenversäuberung ^^

Kommentare:

  1. das war einmal ein Unterhemd? jetzt ernsthaft? Ich könnte dich knutschen. Die Ideen ist ja mal Sofas von genial. Ich fürchte, ich werde morgen im C&A die Anna-Elsa-Unterwäscheabteilung plündern und meine Mädels im Sommer damit richtig glücklich machen.
    LG Florentine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ein ganz simples Unterhemd ^^ der Stoff ist vielleicht bisschen dicker als bei diesen ganz leichten, aber sonst ^^ Ich hab um die Ärmel an zu fügen das Band von der Streifenversäuberung abgetrennt und dann an den kurzen Ärmeln wieder verwendet ^^ Bisschen kürzen musste ich um auf ne Gute Rocklänge zu kommen ^^ Aber das ist ja schnell ermittelt.

      lg

      Angela

      Löschen