Samstag, 19. März 2016

ZwillingsLiebe

*Beitrag kann Werbung enthalten*

Vor kurzem durfte ich ja schon mal ein Zwillingspärchen benähen ^^ Noch umgeschlüpfte Babys in direkter Nachtbarschaft zu meinem Elternhaus. Die beiden Strampler konnte ich leider nicht viel variieren da es mir hier doch ein wenig an Möglichkeiten mangelt, an guten Jersey zu kommen... In meinem Stoffschrank gibt es sehr wenig was für ein Zwilligsoutfit taugt... also mussten die Bestände herhalten und da es dann auch noch Unisex sein musste war die Auswahl echt extrem gering...
Ich finde sie sind mir dennoch sehr gut gelungen und die zukünftigen Eltern (mittlerweile sind sie Eltern) haben sich sehr gefreut ^^
Etwas kompliziert war es die Stramplerchen nach Deutschland zu bekommen, für ein Päckchen hätte ich um die 40 Dollar gezahlt!!! Also hat ein netter Arbeitskollege meines Mannes sie im Flieger mit genommen und dann von Deutschland aus geschickt :)




Naja was ich euch nun aber zeigen wollte sind zwei Shirts aus Stoffen die ich eigentlich schon ewig vertauschen wollte, nur irgendwie fand ich nie den richtigen Tauschpartner... Somit lagen sie auch noch im Schrank als ich für die beiden Zwilligsmädchen in der Kindergartenklasse der Füchsin eine Kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag nähen wollte!





Yay! Jackpot, sie sind gleich aber Farblich unterschiedlich und perfekt für kleine Dreijährige, ich hab gleich auch noch ein Jäckchen für meine Tochter genäht, die ich wie mir auffällt noch gar nicht abgelichtet habe ^^ Naja aber da war ich auch nicht sehr begeistert von der Passform... vielleicht nähe ich sie erst noch mal neu aus anderem Stoff und mit Anpassungen...
Die Shirts sind nach dem Schnitt MixMeGirl von nEmadA ich nähe ihn immer wieder gerne aber ich würde raten ne Nummer größer als gebraucht zu wählen ^^


Kommentare:

  1. Die sehen echt süß aus ,das wird den zweien sicher gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sie sind ganz stolz auf ihre Shirts und auch die Mama hat sich sehr gefreut ^^

      lg

      Angela

      Löschen
  2. Hallo! Die beiden Shirts sind ja wirklich super süß! Vor allem im Partnerlook. Zu uns würden die Farben zwar auch nicht passen, aber so ist es einfach super gelungen.
    Ich habe übrigens auch endlich mein zweites Herzgewand-Projekt fertig! Hier siehst du es:http://sub-creations.blogspot.de/2016/04/herzgewand-in-klein.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ^^ Deine Kleidchen sind auch einfach richtig toll geworden ^^ Ich hoffe deiner Schwester hat ihr Herzgewand auch gefallen :)

      lg

      Angela

      Löschen
  3. Hallo Angela
    Super tolle Shirts, die Du da genäht hast. Ich habe gerade ein wenig in Deinem Blog gestöbert und gelesen. Deine Nähprojekte sind wirklich der Hammer! Da bekomme ich richtig Lust, für meine Tochter zu nähen. Ich hoffe sehr, dass Du wieder die Freude am bloggen gefunden hast, auch wenn die Resonanz nicht so groß ist. Du kommst nun in meine Fav´s und ich schaue von Zeit zu Zeit mal vorbei. Auch wenn ich Deine tollen Schnitte nicht nachnähen kann, gibst Du mir viele Ideen, was ich gerne machen möchte.
    Kurze Frage: Gibt es den Stoff, den Du für die Shirts verwendet hast, vielleicht noch?
    Gruss aus Deutschland
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ramona, danke dir! Was du geschrieben hast tut wirklich gut! Nein den Stoff gibt es leider nicht mehr.... es war so ein Stoffwelten Stoff bei dem man ganz schnell bestellen musste um was ab zu bekommen. Mittlerweile bin ich ja von solchen Käufen geheilt ^^ Aber früher hab ich mich noch mit drauf gestürzt ;)

      lg

      Angela

      Löschen