Montag, 7. Dezember 2015

Und da ist es..... unser Weihnachtskleid!

*Dieser Beitrag könnte Werbung enthalten*




Heute war es hier mal wieder sehr sonnig und warm. An manchen Tagen trage ich nun durchaus schon meinen Übergangsmantel, aber heute kam mal wieder sie Sonne raus und es war wunderbar warm und man konnte draußen ohne Jacke spielen.





Also habe ich die Gelegenheit genutzt und Bilder von unserem Weihnachtskleid gemacht. Das Kleidchen ist vorgestern fertig geworden und war eine sehr spontane Sache, ich sah ein Kleid im Netz dachte mir " das ist ja schick!" merkte das ich den Schnitt schon ewig auf meiner To-Sew-List habe und kramte ihn raus!




Den Stoff habe ich schon vor ein paar wochen gekauft, irgendwie reduzieren sie die Weihnachtsware hier echt für und ich fand den Stoff so hübsch ^^ den Stoff an der Seite nahm ich dann vor ein paar Tagen spontan im Supermarkt mit und der Stoff drunter, das war noch ein Reststoff aus Deutschland :)




 Entstanden ist eine wunderschöne Feliz, Schnitt von Farbenmix. Ich bin hin und weg und es bleibt sicher nicht die letzte... aber ich war echt enttäuscht von der Anleitung! Natürlich nahm ich mir auch die aus dem Netz zu Hilfe und obwohl ich sonst keine Probleme mit schnitten habe, musste ich bei der Anleitung ständig vor und zurück scrollen, irgendwie fehlten mir da ein paar mehr Worte zu den einzelnen Schritten :(




Dennoch das Kleid ist ein Traum! Ich konnte mich gar nicht richtig entscheiden, welche Bilder ich euch zeigen möchte, es ist einfach ein so facettenreiches Kleid.





Übrigens, wollte ich wirklich nur Bilder an der Puppe machen, weil meine Füchsin heute schon mal zum Bilder machen genötigt wurde... Doch kaum hatte ich die ersten Bilder gemacht, drängte sie sich immer ins Bild, schließlich wollte sie das Kleid dann anziehen und so kann ich es euch auch wirklich am Kind zeigen :)
In Deutschland (also zu weihnachten) wird es dann mit Langarmshirt drunter getragen, also keine angst mein Kind muss nicht frieren ;)





Kommentare:

  1. Hallo Angela,
    ich bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen.
    Leider bin ich (durch meine Tochter 5Jahre) endlich Nähanfängerin geworden und wollte mal ein Kleidchen ausprobieren zu nähen.
    Das Weihnachtskleidchen ist der Hhhhaaaammmmeeerrrr.
    Mach einfach weiter und lass Dich nicht irritieren von Leuten die "nur" auf deiner Seite lesen. Vielleicht haben sie einfach nichts zu sagen und/oder sind sprachlos von deinen super tollen Projekten.
    Lieben Gruss aus dem schönen Westerwald
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ^^ Das Kleid wird nun immer noch getragen, ich glaube ich nähe zu weihnachten nun immer so luftig, dann hat meine Kleine auch noch den ganzen Sommer was davon :)

      lg

      Angela

      Löschen