Sonntag, 14. Februar 2016

Sand und Sonne, die Zweite

*Kann Werbung enthalten*




Heute wollte ich euch noch ein paar Bilder von unserem Ausflug nach White Sands zeigen und meinen Pulli den ich nun schon ein paar mal versucht habe ab zu lichten aber leider hat es nicht so gut geklappt :)

Vorher allerdings! Danke an all die lieben Leute die mir so viele Kommentare zu meinem letzten Post da gelassen haben und auch an die welche mir Mailen. Ich wusste gar nicht das so viele mit lesen! Es ist zwar nicht die riesige Masse aber doch einige mehr als ich mir vorstellen konnte! Ihr habt mich echt motiviert weiter zu schreiben. Ich werde auch mal ein wenig mehr von mir berichten, was so abseits meiner Nähmaschine passiert.

Zur Zeit kann ich euch mal ein wenig berichten das es bei uns immer wärmer wird, gestern haben wir alle zusammen im Garten gearbeitet, ich habe den Pool vom Wüstensand befreit und mein Mann hat Kräuter in Pflanzenkübel getopft. Letztes Wochenende haben wir uns ein kleines Gewächshaus in eine ecke vom Garten gebaut. Mein Mann möchte so gerne versuchen Tomaten zu züchten, wir vermissen hier in Texas nämlich vor allem richtig gutes Gemüse, zwar hat hier nun vor 2 Wochen ein echt riesiger Biosupermarkt auf gemacht, aber über selbst gezogene Tomaten geht halt irgendwie nix.
Ich hab ja ein wenig Angst das uns die Tomatenpflanzen nicht einfach im Gewächshaus verglühen werden aber mal schauen was daraus wird ^^ erst mal müssen wir das Teil sturmsicher machen, den bald fängt hier die Sandsturm Saison an und dann könnte es einfach weg fliegen *g*
Oh und unsere Liegestühle haben wir aufgebaut und gleich mal benutzt, Nachts sind hier zwar immer noch Minus-Grade aber Tagsüber kann man schon im T-shirt auf der Liege gammeln... Ist halt Wüste ;)




Also leider sind auch die Bilder nicht optimal zum zeigen ^^ Emmas Mama hat zwar tolle Bilder geschossen aber leider ist der Pulli immer nicht sooooo gut zu sehen. Ich hab mit eine Big Bijou genäht, nachdem ich die von meiner Kleinen so schön fand und muss sagen ich mag den Schnitt auch an mir sehr gerne :) Wobei ich wohl das nächste mal mehr vom ausschnitt umklappen würde, bei mir klappt leider alles immer wieder zu und so kann man das schöne Futter innen gar nicht sehen...



Vernäht habe ich grünen Bio-Nicky und den Grünen Optik Jersey von Astrokatze, die beiden Stoffe hatte ich schon ewig gemeinsam gestapelt im Schrank stehen und wartete auf den Mut sie endlich an zu schneiden.... Ich wuste sie gehören zusammen und ich wusste sie müssen was für mich werden... aber die Schere an zu legen, dazu fehlte mir dann doch der Mut.




Kommentare:

  1. Da bekommt man ja richtig Lust sich in den Sand zu werfen und mit zu toben. Die big bijou und das frische Grün stehen dir super. Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grün ist meine Lieblingsfarbe, als ich die beiden stoffe beieinander gesehen habe musste ich sie kombinieren ^^

      Lg

      Angela

      Löschen
  2. Wahnsinn diese Landschaft ... Da werde ich glatt neidisch. Und de Pulli ist natürlich auch ganz toll. Grün steht dir ausgesprochen gut und das Gesamtergebnis gefällt mir sehr gut an dir.

    LG Florentine
    OFFTOPIC: es gibt für Gewächshäuser automatische fensterheber die hydraulisch funktionieren und ein Fenster bei steigender Temperatur von selbst öffnen, da sich das Öl in einem zylinder ausdehnt. Dazu gibt es noch solar betriebene ventilatoren die für luftbewegungen und damit frischluftzufuhr sorgen können. Das ist kein ganz billiger Spaß, aber wäre sicher ein Lösung für euch ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mit dem automatischen Fensteröffner hab ich im Netz schon gesehen, wobei ich ehrlich glaube das es eh immer offen stehen wird, aber nach dem Ventilatoren muss ich mal schauen *g* vielleicht schenke ich die meinem Mann dann zu Ostern oder irgend wie so was ^^
      Und danke Grün ist meine absolute Lieblingsfarbe und ich tage sie auch total gerne, ich habe eine (allerdings gekauften) Mantel in einem noch kräftigeren Grün, der ist mein absolutes Lieblingsteil und beim aussortieren meines Kleiderschrankes war es eine der 4 Farben die bleiben durfte :)

      lg

      Angela

      Löschen