Samstag, 28. März 2015

Eine Decke für die Füchsin 2

 

Juchuuu ^^ Heute kann ich euch endlich mein fertiges Top zeigen :) Also ziemlich fertig ^^ 
Es fehlt nur noch ein 20cm breiter Rand aus dem Karostoff. Sogar mein Baumwollfließ habe ich schon vom Dach geholt ( nicht dass das besonders viel arbeit gewesen wäre, aber dennoch erwähne ich es mal...).
Ich freue mich jedes mal wenn ich sie aufrolle und im Ganzen betrachte. Ich habe ja früher als Kind bereits viel von Hand genäht und dann als Teeny meine Mittelalter Gewänder, weil ich einfach keine Nähmaschine hatte, aber das ist ja nun schon lange her. Ich bin dann während des Nähens wirklich in eine Art meditativen rausch gefallen, ich empfand das Nähen der Decke wirklich als sehr entspannend und denke auch schon über die nächste nach. Die wird dann übrigens noch größer den sie wäre dann die Tagesdecke für unser Ehebett..... da sitze ich sicher sehr lange dran....



An manchen Abenden hatte ich wirklich das Gefühl meine Hande wären 50 jahre gealtert, vor fingermuskelkater vonnte ich meine Hand nicht mehr richtig öffnen und schließen und meine Feinmotorik war so gestört das ich mir einmal mein faden durchziehen eine ducke Schramme in die Nase gehauen habe.... ( Also mit der spitzen Nadel).
Aber all der Schmerz hat sich gelohnt, sind ja nun meine Finger duchtrainiert und die Decke ist ohne Blutflecken fertig geworden.


Kommentare:

  1. Du hast dein Vlies auf dem Dach?? :-P
    Ganz toll ist das top!!! Mmmhh könnt mir auch vorstellen dass mich das total entspannt! Bin sehr auf das Ergebnis gespannt :-)
    LG, Marie

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das Top sieht wunderschön aus! Die Farbwahl gefällt mir sehr :-) Und dann auch noch alles in echter Handarbeit. Respekt! Bin schon ganz gespannt wie die Decke fertig aussieht :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn. Ich hätte nieee die Geduld so etwas von Hand fertig zu nähen...

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Die Decke ist echt wunderschön geworden. Ich bin gespannt, wenn sie ganz fertig ist.
    Ich werde demnächst mit meiner anfangen, kann mich aber noch nicht ganz entscheiden, welche Farbe und Stoffe... Zuviel Auswahl;-)

    LG
    Mya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mya, ich ban auch gespannt wie sie fertig aussieht ^^ Sie muß unbedingt vor dem Umzug fertig werden, damit sie dann im Kinderzimmer auf die Füchsin wartet wenn wir dann rüber fliegen <3

      Löschen
  5. Das Top gefällt mir richtig gut! Und Respekt, dass du das alles per Hand genäht hast!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^^ Ich bin auch immernoch faszieniert das ich es fertig bekommen habe ^^ Stricken kann ich leider nur Schals und ich kann ne linke nicht von ner Rechten Masche unterscheiden *g*

      Lg

      Angela

      Löschen
  6. Die Decke ist wunderschön! Auch deine Farb- bzw. Stoffwahl gefällt mir sehr! Meine Hochachtung .... ich hätte da keine Geduld. Ich kann zwar ewig stricken und hab früher auch gestickt, aber mit der Hand nähen geht komischerweise gar nicht gut! ;)
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  7. Per Hand ? Diese Decke ? Wahnsinn ! Hut ab vor Deiner Geduld und Ausdauer ! Aber ein wunderschönes Resultat, ich bin schon gespannt, wenn sie dann ganz fertig ist . LG Robina

    AntwortenLöschen