Sonntag, 21. Dezember 2014

ZwergGewand



Heute ist der 4ten Advent, nun brennen alle viel Lichtlein und am Mittwoch ist bereits Weihnachten. Es ist schon ganz düster draußen die Plätzchen sind vielerorts schon gebacken und die Geschänke verpackt.
Vieles davon habe ich auch schon erledigt :) Anderes noch nicht, den ich saß auch an einem vorweihnachtlich Geschenk für euch. Die letzten Wochen saßen ich und meine fleißigen Probenähmädels an einem neuen Schnitt und wir sind alle trotz Weihnachtswahnsinn damit fertig geworden. Ich bin sehr stolz euch nun mein "ZwergGewand" vorstellen zu dürfen.
Motiviert wurde ich durch Alex von Stereomint and Poppy die mich fregte ob ich nicht bei ihrem Kalender mitmachen wollte.
Eine Mütze die sich vorne mit Klett schließen lässt und aus Webware wie auch aus elastischen Materialien genäht werden kann. Ich bin selbst total verliebt in die Mütze. Immer wenn ich den kleinen Zipfel sehe bin ich total happy das sie so gut geworden ist.
Also das sind die Ergebnisse, die nach meiner Idee entstanden sind, ich wünsche euch alles ganz viel Spaß damit :)


 Anleitung

Schnitt 

 





Florentine von LiebEling hat eine puschelige Fleecvariate gezaubert, zusätzlich mit kleinem Schirmchen, den ich irgendwann auch noch als Schnitteil erstellen werde.




Diese Walk/Flanell-Variante hat die liebe Jessy gezaubert ^^ Bei ihrer Variante sieht man besonders gut, wie sich die Mütze auch zu Wenden eignet. 
Da kanns nun richtig kalt werden ;)



Anne-Kathrin von Igeline, hat gleich vier Mützen genäht und dabei ganz süße Ohren angefügt. Alle ihre Varianten sind einfach total wundervoll.





Katja von Katjas Schneiderschmiede, hat auch wider ganz süße Teilchen gezaubert, ich bin echt froh das ich so liebe Probenäher haben, die mir helfen die Schnitte für euch brauchbar zu machen!



Auch sehr schöne ZwergGewänder entstanden bei Swetlana by EliPhie


Noch ein ZwergGewand von der lieben Anja von "Kreativwelt von Nelja"



Eine süße Wolkenmütze genäht von Emilias-Traumwerkstatt, auch eine Jersey Variante und so schön fröhlich ^^ Also ZwergGewand und Tochterkind ;)



 Und zu guter Letzt ein monstermäßiges ZergGewand von Melanie ihr Facebookblock heißt  





Kommentare:

  1. Vielen, vielen Dank für deinen neuen tollen Schnitt! :-)
    LG Janna

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für das Freebook. Das werde ich definitiv noch für meine beiden nähen. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  3. Ganz vielen lieben Dank! Das freebook kommt genau richtig, eine Freundin wollte sowas von mir zu Weihnachten für ihren Zwerg haben und ich hab eine Menge Probestoff gekillt beim Versuch, so eine Mütze zu kreieren. Das ist gar nicht so leicht, wie es sich hinterher vielleicht näht. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank!
    Hab ein schönes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße von
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Die Mütze ist super!!! Genau sowas hab ich gesucht! Vielen Dank und schöne Feiertage :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Die Mütze ist super toll! Genau sowas hab ich gesucht! Danke :-) und Schöne Feiertage :-)

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für das tolle Freebook. Werde ich bald ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  8. Ich wiederhole mich natürlich, aber die Mütze ist einfach toll :-) wir tragen Sie total gerne zum Einteiler und haben schon Lob bekommen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich ^^ Die Fuchsin bekommt auch noch eine, Stoffe sind schon raus gelegt ^^

      Löschen
  9. Danke für den süßen Schnitt!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Danke für das tolle freebook, vielleicht komm ich vor Weihnachten noch dazu :-)

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Danke für das Freebook! :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  12. Ganz, ganz lieben Dank für das tolle ebook. Gerade war ich auf der Suche nach so einem Schnittmuster für mein Patenkind. Das passt wie Faust auf's Auge!

    AntwortenLöschen
  13. Danke für das tolle Freebook! Endlich hat es mein Wurm warm am Hals!

    AntwortenLöschen
  14. Danke für den tollen Schnitt! Endlich hat es mein Wurm warm am Hals!

    AntwortenLöschen
  15. Danke für die viele Mühe und den tollen Schnitt. Genau was ich gesucht habe ;O)
    Vielen Dank und ein frohes, gesundes und kreatives neues Jahr.
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen ;-)
    Ganz, ganz lieben Dank für dieses tolle Freebook.
    Ganz liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  17. So eine coole Mütze.
    Steht schon auf meiner Wunschliste. Nur komme ich momentan gar nicht an die Maschine
    Vielen Dank für diesen Schnitt!

    Liebe Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen
  18. Habe mir den Schnitt gerade geholt. Vielen dank dafür. Mein Enkelsohn wird jetzt eien Mütze bekommen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Guten Tag,
    so einen Schnitt für Mützen habe ich schon gesucht und nun bin ich bei dir fündig geworden.Schön,das es die Linkparty beim Nähfrosch gibt, so findet man auch immer wieder tolle Blogs und Schnittmuster;0)Bei dir schaue ich jetzt öfter vorbei!!!
    Vielen Dank für deine Zeit und Mühe!
    Lg Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich ^^ Ich wünsche dir viel Spaß damit ;) ich hoffe ja das ich noch ein paar mehr mache in Zukunft :)

      lg

      Angela

      Löschen
  20. Hallo zusammen, ich bekomme zwar die anleitung runter geladen aber den schnitt leider nicht,da gibt es immer einen error. kann mir jemand helfen?

    AntwortenLöschen
  21. Hi, ich weis zwar nicht wen du meinst ^^ hier gibt es ja nur mich ^^ Aber ich helfe dir gerne, schreib mir einfach ne Mail :)

    lg

    Angela

    AntwortenLöschen
  22. Vielen Dank für den tollen Schnitt, macht sich bestimmt gut zum Tragen im Tuch das der Nacken geschützt ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe ich auch schon gehört ^^ Ich wünsche viel Spaß damit ^^

      lg

      Angela

      Löschen
  23. Ganz lieben Dank für das tolle freebook. Nähen kann ich allerdings leider erst nach unserem Umzug wieder. :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch ^^ Ich wünsche dann viel Spaß ;)

      lg

      Angela

      Löschen
  24. Vielen Dank für diesen tollen Schnitt. Mein Enkel benötigte ganz dringend eine Wintermütze, die er sich nicht ständig vom Kopf reißt, und da kam mir diese mit dem kessen Zipfel gerade recht.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen