Dienstag, 2. Dezember 2014

LiebElings Tausendsassa



Endlich darf ich euch meine Ergebisse zeigen! Ich durfte wieder Probe nähen für Florentiene von LiebEling und habe den neuen Schnitt Tausendsasser genäht.
Ich muß sagen es nur einen Schnitt zu nennen ist irgendwie falsch, es ist ein Baukastenschnitt der von Größe 50-92 so ziemlich alles abdeckt was man so am Anfang braucht.
Man hat einen Schlafi, der aber auch ein Overall ist, oder Schühchen oder ein Pulli, oder eine schicke Jacke mit doppelter Knopfleiste, eine Hose, ein Kleid, ein Hoody...... also eigendlich kann man mit diesem einen Schnitt den ganzen Kleiderschrank füllen und es sieht trotzdem alles unterschiedlich aus.
Ich denke gerade für Leute die gerade anfangen zu nähen ist dieses All-in-One-Paket eine tolle Sache. Aber auch ich hatte und habe noch rießigen Spaß an dem Schnitt, die Mögllichkeit alles aus einem Schnitt zu schöpfen macht den Zuschnitt einfach und man näht einfach spontaner, er hat zumindest mich dazu an gestoßen viele kreative dinge zu machen. Ich zeige euch heute eine Variante des Tausendsasser und den Rest der Woche oder vielleicht auch länger gerne auch noch Andere.... Den irgendwie wurden es immer mehr und mehr Modelle.... ich glaube ich bin süchtig...

Also hier nun Kleid und Pulli ;)





1 Kommentar:

  1. Sehr sehr süß! Leider ist meine Püppi dieser Größe schon entwachsen.
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen