Sonntag, 19. Juni 2016

Neues Kleid fürs Bügelbrett...

Heute ist es auch wider Zeit zu, bloggen und ich kann euch wirklich was zeigen was ich gerade heute morgen fertig bekommen habe :) Heute bin ich schon bei 5/7!

Mein (zwangsläufig) geliebtes Bügelbrett, war zwar schon von mir selbst bezogen worden nachdem, der original Bezug total verlebt und steif war... (Ich verwende das Teil beim Nähen wirklich so gut wie bei jedem Schritt) aber nach einem Jahr dauer Nutzung hat auch dieser Bezug dringend eine ERneuerung gebraucht... er hatte begonnen ab zu färben ( komisch, das der Stoff erst nach 1 Jahr färbt.... und auch der war nun verklebt und abgezugen fühlte er sich an wie mit Tapentenkleister verfestigstes irgendwas....



Das hier ist das traurige vorher *g* Wie ihr seht gut abgenutzt und reif für ein neues Gewand ^^ Außerdem war das Termolan darunter schon irgendwie platt gebügelt und man bekam bei viel Drück beim bügeln ein Waffelmuster in den Stoff ( was durch das Gitter unter dem Termolan kommt...



Also kurzerhand hab ich das Teil abgezogen neu aufgepolstert und mit einem süßen Stöffchen bezogen ^^




Es sieht wieder modern und frisch aus und bereit für ein weiteres Jahr Dauernutzung! Wie der Stoff nach einem Jahr aussieht, interessiert mich ja jetzt schon *g* Aber jetzt sieht er super aus und schöne Arbeitsgeräte machen doch immer noch mal mehr Spaß ( soweit Bügeln Spaß machen kann *g*).




Auch mein Bügeleisen hab ich bei der Gelegenheit gereinigt *g* soll ja nicht gleich meinen neuen Bezug einsauen ^^
Ich freu mich das ich mich aufgerafft habe und es ist so ein schnelles Projekt ^^ Hätte ich am rand nicht ein wenig knapp geschnitten und noch mal im Nachhinein nen breiteren Tunnel annähen müssen, damit es nicht dauernd über die Kante rutscht hätte ich das wohl in einer Stunde fertig gehabt ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen