So Leute! Tut mir wirklich leid wenn das nun länger dauert mit dem Laden und so, aber ich könnte mich nicht für einzelne Bilder entscheiden und zusammen fassen wie nun sie Zeit vergangen ist musste ich doch auch!!! Den sie ist endlich fertig die Decke für die Füchsin die ich im Januar 2015 zum ersten mal gezeigt habe (hier). Dann später zeigte ich sie noch mal hier und hier.
Ich bin so Stolz auf mich und könnte immer noch Luftsprünge machen! Meine Finger tun nicht nur ein bisschen weh und hässliche Hornhaut habe ich auch, aber es hat sich gelohnt, ich bin dran geblieben und habe sie fertig bekommen, zwar nicht vor dem Umzug aber immerhin ein halbes Jahr danach *g*
Sie ist wirklich KOMPLETT von Hand genäht und größer geworden als ich dachte. Sie ist 140x200cm groß und sowas von wunderschön! Ich bin dermaßen verliebt! Wenn da mal was dran kommt muss ich glaube ich weinen.
Seht ihr die ganzen kleinen Handstiche? Ich hab jeden einzelnen selbst gesetzt! Ich hab mich gefühlt 1000 mal gestochen und einmal war meine Nagelhaut so tief eingerissen das ich sie für 1 Woche Tapen musste um weiter nähen zu können.... Oh man wenn ich euch meine Euphorie richtig schreiben könnte *g*
Die Rückseite habe ich aus Flanell gemacht, damit sie richtig schön kuschelig ist und da ich den damals schon in Deutschland gekauft hatte und keine richtige Auswahl bestand auf dem Deutschen Markt, passte die Rückseite nicht so gut zur Front.... Ich fand das eigentlich nicht schlimm, doch entscheid ich mich dann für einen türkisen Ramen und dann passte das nicht zum Rückstoff also hab ich den Rand unterschiedlich farbig gemacht, damit alles passt.
Am langwierigsten erschien mir dann das linienförmige abnähen des Randes.... Ich schaffte pro Abend 1 Reihe.... Das war so deprimierend, immer wieder schielte ich zur Maschine aber ich bin stark geblieben!

Den letzten Schwung die Decke fertig zu machen kam dann dadurch das ich merkte, der Sommer kommt schon langsam... (An dem Tag hatten wir gefühlte 30Grad...das war vor 3 Wochen...) und dann so ne warme Decke auf den Beinen.... ich musste sie also dringend fertig bekommen bevor es nicht mehr erträglich ist. Also saß ich ab da jeden Abend da mit der riesigen Decke auf den Beinen und nähte bis die Finger krampften.
Es begann alles mit ein paar kleinen Hexagonen... die ich miteinender vernähte...
Sie wuchsen und wuchsen....
.....und irgendwann waren sie schon ganz ansehnlich....
... ich werde immer daran denken wie ich diese Decke nähte! Es ist nicht irgendein Shirt, nichts aus dem man raus wächst! Ich hoffe meine Kleine wird diese Decke in ihrer Studentenbude, ersten Wohnung, mit ihrer Tochter im Garten, mit ihren Enkeln oder auch einfach für immer bei sich haben und an mich denken! Mein Herzblut ist in der Decke (bisschen echtes sicher auch) und ich freue mich sie meiner Tochter schenken zu können!